Teilnehmer der Podiumsdiskussion

Daniel Koss CEO, Yxterix AG
»Influencer werden klassische Medien immer mehr, aber nicht komplett, ersetzen, da sie kosteneffizienter und flexibler einsetzbar sind. «

Daniel Koss ist Gründer und Geschäftsführer der in Urdorf ansässigen Yxterix AG. Von 2012 bis 2015 produzierte er hauptberuflich Videos für die Content Plattform YouTube und konnte dort innerhalb von drei Jahren 400.000 Abonnenten im deutschsprachigen Raum gewinnen. Diese Erfahrungen in der digitalen Welt, ermöglichten es Koss selbst im Influencer Management aktiv zu werden und mit Yxterix das grösste Influencer Management in der Schweiz aufzubauen. Heute arbeitet Koss mit Brands wie McDonald`s, Coca-Cola, IKEA oder AXE.
Koss wird an der Tubecon seinen Standpunkt zum Thema Influencer Marketing in einer Podiumsdiskussion vertreten und den Gästen berichten, wie Influencer klassische Medien immer mehr ersetzen.